Consulta OnLine ist eine regelmäßige telematische Rechtsprüfung, die 1995 erstellt wurde, um das Wissen und die kritische Debatte über die verfassungsrechtliche Rechtsprechung und über Entscheidungen supranationaler Gerichte zu fördern.

Zu diesem Zweck ist das Magazin in mehrere Abschnitte unterteilt, hauptsächlich in den Abschnitt Studien und Memoiren sowie in die beiden Abschnitte Entscheidungen des Verfassungsgerichts und ausgewählte Entscheidungen.

Der Abschnitt Entscheidungen des Verfassungsgerichts basiert auf der Logik der Datenbank, mit der Sie Entscheidungen sowohl mit der chronologischen Methode als auch mit der Textsuchmethode finden können.

Kommentare zu Entscheidungen, die in wichtigen elektronischen Rechtszeitschriften veröffentlicht wurden, werden im selben Abschnitt aufgeführt. Die Suche ermöglicht es auch, die Präzedenzfälle, die der Gerichtshof selbst in seinen Entscheidungen verwendet, sofort zu finden.

Der Abschnitt Ausgewählte Entscheidungen dokumentiert die wichtigsten Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, des Gerichtshofs der Europäischen Union und anderer nationaler und supranationaler Gerichte, die insbesondere zum Schutz der Rechte des Einzelnen tätig sind.

Im Bereich Studien und Dissertationen werden die Beiträge veröffentlicht, die die Referenzen erfolgreich verifiziert haben.

Die Mission von Consulta OnLine ist es, Beiträge von erfahrenen Forschern und talentierten jungen Forschern zu begrüßen.

Von alledem ist die Hauptgarantie ein wissenschaftliches Komitee von absoluter Bedeutung sowie die vielen Schiedsrichter von unbestrittenem wissenschaftlichen Wert